VORWERK Kundenberater aus Nürnberg

Ihr VORWERK Berater aus Nürnberg

Beratung am Telefon | Schnell und unkompliziert

Oder Vorführung vor Ort

Jetzt Kundenberater anrufen!

Telefon 0911 6500 8974

Mobil 0151 4077 6566

Vorwerk Beratung Nuernberg Fürth Erlangen Franken Neumarkt Vorwerk Kundenberater Staubsauger Akkusauger Vorfühung Saugwischer Filter Tiger Kobold

Kontak-Formular

Kontakformular

Mobil- oder Festnetz-Nummer angeben
Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht.

 

Online-Shop oder Vorwerk Berater

Es gibt Dinge, die kann man getrost im Internet kaufen. Allerdings gibt es einige Produkte, vor allem wenn Sie hochpreisig sind, die man nicht im Online-Shop kaufen sollte. Möglicherweise kennen Sie infolge eines Kaufes im Online-Shop auch dieses Gefühl: „Ich habe etwas gekauft was nicht so richtig passt“.

Mit anderen Worten, der ärger ist vorprogrammiert. Das ist jedoch nur konsequent, schließlich kann ein Produkt nur Ihre Erwartungen befriedigen wenn es Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Meine Erfahrungen habe ich zwar ausschließlich in der Metropolregion #Nürnberg sammeln können, allerdings bin ich davon überzeugt, dass auch außerhalb von Nürnberg, bzw. Franken sich immer wieder ähnliche Situationen abspielen.

Erfahrung nach Kauf im Online Shop

Verstehen Sie mich nicht falsch, alleine die Tatsache, dass Sie sich überhaupt für VORWERK entschieden haben macht Sie zu einem „Sieger“ in der Raumpflege. Dennoch kann es nicht Schaden einen „Raumpflege-Profi“ an seiner Seite zu haben. Folgend schildere ich drei Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Vorwerk Vertreter, die immer wieder vorkommen:

Erstens: Eine Kundin aus Nürnberg kauft online einen Robotersauger. Obwohl ein Akkubetriebener Saugwischer (mit Premium Filter) die ideale, bzw. bessere Lösung für sie gewesen wäre. Sowohl in der Reinigungsleistung als auch in der Zeitersparnis. Ja Sie lesen richtig – ein Saugroboter spart nicht bei jedem Kunden Zeit. Im folgenden Fall handelt es sich um eine Nürnbergerin die unregelmäßig Zuhause ist und eine leichte Stauballergie hat. Wenn sie nachhause kommt, wischt sie nahezu immer ihre Böden mit dem Wischmopp. Vorher staubsaugt sie normalerweise die Wohnung. Um sich den Vorgang des Staubsaugens zu ersparen hat sie sich einen Saugroboter angeschafft. Nun passiert ihr häufig folgendes: Sie kommt nachhause und möchte wischen. Jetzt hat aber der Saugroboter das letzte mal vor ca. 8 oder 12 Stunden gesaugt. Hin und wieder kommt es vor, dass der Saugroboter erst am vorigen Tag oder mehreren Tagen das letzte gesaugt hat. Je nach dem wie der Saugroboter programmiert wurde. Ein Saugroboter benötigt je nach Wohnungsgröße, zwischen 1,5 und 4 Stunden bis er alles gesaugt hat. Die Kundin will aber JETZT Wischen. Also nimmt Sie den alten Staubsauger und saugt wieder selbst. Abschließend wischt Sie die Wohnung. Jedoch, während des Wischens fängt der Saugroboter plötzlich das saugen an. Die Kundin hat vorher vergessen den Saugroboter auszuschalten. Nun fährt der Saugroboter über die frischgewischten und feuchten Böden. Kurzum, keine ideale Situation. Für diese Kundin kommt nur ein Gerät in Frage: Der Akkusauger VB100 von Vorwerk und dem passenden Saugwischer dazu. Zumal durch den VB100 während des Staubsaugens nebenher die Luft gereinigt wird. Darüber hinaus sind die Vorwerk Filter nicht nur für Allergiker ideal. Der VB100 wälzt schließlich mehr als 30 Liter Luft in der Sekunde um. Nochmal: Die neuen Staubsauger von Vorwerk reinigen Ihre Raumluft während Sie staubsaugen „nebenher“. Die Filter haben eine TÜV Zertifizierung. Nach so einer Luft sehnt sich jede Innenstadt! Des weiteren hat die Kundin fragile Kunst-Gegenstände, wie zum Beispiel hochwertige Vasen und Skulpturen herum stehen. Infolgedessen dass der VB100 Kabellos ist, wird die Unfallgefahr enorm reduziert. Zuletzt spart die Kundin obendrein sogar noch sehr viel Zeit. Mit dem VB100 Saugwischer von Vorwerk saugt und wischt die Kundin nicht nur gleichzeitig, überdies gibt es auch kein Schmutzwasser mehr und keinen Putzeimer! Ungeachtet dessen, verringert sich der Wasserverbrauch zum herkömmlichen Wischen um das Hundertfache! 

Zweitens: Im folgenden Fall kauft ein Kunde aus Nürnberg einen Handstaubsauger, also den VK200. Der Nürnberger hatte jedoch spezielle Bedürfnisse und Wohnräume. Einer seiner Schwerpunkte war beispielsweise die Matratzen und Polsterreinigung. Diesen Anforderungen wäre nur der VT300 Tiger Bodenstaubsauger optimal gerecht geworden. Folglich haben wir alles zurückgeschickt. Immerhin konnte man die Lieferzeit des Bodenstaubsaugers beschleunigen.  Sodass nach zwei Tagen sowohl der Kunde als auch sein Boden glücklich (und sauber) strahlen konnten.

Drittens: Im folgenden Fall handelt es sich um einen Kunden aus Fürth (bei Nürnberg). Der Kunde gibt an einer Stelle zu viel und an anderer Stelle zu wenig Geld aus. Er benötigt, aufgrund der Größe seines Hauses, richtigerweise zwei Staubsauger. Den Vorwerk VB100 und den VT300. Er bestellt im Online-Shop beide Geräte mit Elektrobürste und etwas Zubehör. Der Fürther hat jedoch fast keine Teppiche. Außerdem ist er darüber hinaus noch stolzer Besitzer eines (wirklich!) wunderschönen Hundes. Der Kunde ahnte, bzw. wusste, dass er noch unseren Vorwerk Saugwischer benötigte. Die Hartböden (Fliesen und Parkett) würde er mit dem Saugwischer, erstens schneller und zweitens viel gründlicher reinigen. (Vorab, mit  dem Saugwischer erzielten wir eine Zeitersparnis von ca. 70 bis 90 Minuten pro Woche!) Anders gesagt: Ohne den Saugwischer war alles nur halb so viel Wert. Allerdings hatte der Kunde sich ein festes Budget eingeplant. Kurzum, er hatte einen festen Geldbetrag und der sollte auf gar keinen Fall überschritten werden. In dieses Budget passte der VB100 und VT300 Staubsauger von Vorwerk. Der SP600 oder SPB100 Saugwischer im Wert von ca. 450 – 530 Euro sprengten seinen finanziellen Rahmen. Demzufolge bestellte er das ganze Raumpflege Set ohne Saugwischer.

Als ich die Bestellung, des mir bekannten Kunden, gesehen hatte, war mir schnell klar dass hier etwas nicht stimmt. Entsprechend fragte ich mich: „Wieso hat er keinen Saugwischer bestellt?“.  Folgerichtig nahm ich das Handy in die Hand und rief den Kunden sofort an. Wir vereinbarten einen Termin, zumal er gleich in der Nähe wohnte war die Sache schnell erledigt.  

Die Lösung war recht einfach. Beim Vorwerk VT 300 hatten wir anstatt der Elektrobürste eine Hartbodendüse (deutlich günstiger) ausgewählt. Die Elektrobürste von dem Akkusauger VB100 reichte völlig aus. Außerdem hatten wir am Zubehör einiges optimiert. Der Saugwischer war nun fester Bestandteil des Raumpflegesystems. Und zwar ohne den finanziellen Rahmen des Kunden  gesprengt zu haben.

 

Wichtig

Die Preise für VORWERK Produkte sind in Deutschland immer gleich. Jeder Vertreter, Store oder der Vorwerk Online-Shop haben immer die gleichen Preise! Es gibt keine speziellen Messepreise oder spezielle online Preise im Shop. Sobald es bei Vorwerk eine Preisveränderung gibt, werden diese unmittelbar auf die digitalen Tablet´s oder Ipad´s der Vertreter abgeglichen. Beratungen und sogar Vorführungen bei Ihnen Zuhause mit VORWEK Vertretern sind kostenlos! Nutzen Sie diesen Service – wir freuen uns auf Sie. VORWERK Kunden sind die besten Kunden!

 

Fazit

Raumpflegesysteme sollten aufgrund mehrerer Faktoren, immer in Verbindung mit einem persönlichen Kundenberater bzw. Vertreter von Vorwerk bestellt werden. In den von mir oben aufgeführten Fällen konnten wir im nachhinein alles noch optimieren – doch Vorsicht: Zwar ermöglicht Vorwerk einen 14 Tägigen Umtausch, in einigen Fällen sogar kulanterweise darüber hinaus, wenn man jedoch zu spät bemerkt sich für das „suboptimale“ Raumpflegesystem entschieden zu haben, ist es zu spät und ein Umtausch ist nicht mehr möglich.

Dessen ungeachtet können Sie natürlich bei Vorwerk alles im Online Shop erhalten, schließlich handelt es sich bei VORWERK um eines der innovativsten Unternehmen der Welt.  

Obgleich Sie als Kunde glauben das richtige Raumpflege System für sich gekauft zu haben, sollten Sie immer den Vorwerk Vertreter Ihres Vertrauens hinzuziehen. In der Regel sind alle Vorwerk Vertreter gut geschult und können Sie infolgedessen hervorragend beraten. Abgesehen davon möchte beispielsweise ich als Vorwerk Vertreter nur glückliche Kunden haben. Zumal man als Vorwerk Vertreter von den Empfehlungen am besten leben kann. Ein Ausbilder sagte vor vielen Jahren mal zu mir: „Zufriedene Kunden sind die besten Zeugen beim ÜberZeugen.“ Dementsprechend können Sie darauf vertrauen von mir immer gut beraten zu werden. 

 

vorwerk nürnberg

Siegfried Schüller – Ihr Vorwerk Berater aus Nürnberg!

© 2020 Staubsauger-Nuernberg.com

Sie suchen Kontakt zu Ihrem Gebietsrepräsentanten aus einer anderen Region? Auch hier helfen wir Ihnen gerne weiter, oder Sie nutzen die Suchmaske auf vorwerk.de.